Ausbildung bei KEMMLIT

Ausbildung mit Zukunft

Eine Ausbildung bei KEMMLIT verspricht dir nicht nur eine alltägliche Arbeit, sondern auch Spaß, abwechslungsreiche Tätigkeiten und beste Chancen für deine Zukunft !


Deine Vorteile bei KEMMLIT:


Hohe Chancen auf Übernahme: Wir setzen auf unsere Azubis und wollen jedes Jahr allen ausgelernten Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, voll bei uns einzusteigen!


Sehr gut strukturierter Ausbildungsablauf: Du durchläufst bei KEMMLIT alle ausbildungsrelevanten Abteilungen für mindestens drei Monate - damit wirst du optimal auf den Beruf vorbereitet. Individuelle Betreuung durch einen engagierten Fachausbilder in der jeweiligen Abteilung unterstützen dich beim Lernprozess.


Moderne Technik wird bei uns GROß geschrieben: dunkle und unaufgeräumte Büroräume gibt es bei uns nicht. Wir sind auf den neusten Stand der Technik. Jeder Azubi erhält ein iPad für den privaten und geschäftlichen Gebrauch zur Kommunikations- und Lernunterstützung.


Wir machen kontinuierliche Verbesserungen: Wir arbeiten mit Struktur und Standardisierung. Jede Tätigkeit folgt einem klaren Ablauf - Fragezeichen gibt es nicht. Kein Durcheinander und keine Unordnung - Was wir suchen finden wir auch.


Eigenverantwortliches Arbeiten: Du bist bei uns voll einbezogen und arbeitest von Anfang an mit. So lernst du alle Tätigkeiten intensiv - langeweile kommt bei uns nicht auf. Bei uns bist du nicht nur „Azubi“, sondern auch Kollege.


Azubischulung: In der wöchentlichen Azubischulung erarbeiten wir gemeinsam Projekte nach unseren eigenen Vorstellungen, bekommen Produktschulungen und lernen gemeinsam für die Schule.


Interne und externe Workshops: Um unsere Prozesse weiter zu optimieren, finden regelmäßige Workshops - nicht nur bei KEMMLIT, sondern auch in der gesamten Kemmler-Gruppe, statt. Aber auch Seminare zu verschiedenen Ausbildungsrelevanten Themen werden besucht. 

Zurück zur Hauptseite