Ausbildung und dann?

Nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung! Derzeit absolvieren knapp zehn Mitarbeiter berufsbegleitende Studiengänge. Viele haben eine vorbildliche Karriere bei KEMMLIT abgelegt.

Herr Markus Reisch begann seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei KEMMLIT 2002. Direkt im Anschluss absolvierte er neben der Arbeit eine Weiterbildung zum Betriebswirt über die VWA. Außerdem legte er erfolgreich die Ausbilder-Eignungsprüfung (AEVO) bei der IHK ab. Mittlerweile ist Herr Reisch Geschäftsführer.

Frau Helena Steibl schloss ihre Ausbildung als Industriekauffrau mit besten Noten und IHK-Auszeichnung 2011 ab. Kurz darauf begann sie mit dem berufsbegleitenden Bachelor-Studium in Wirtschaftspsychologie.
Seit 2014 ist sie stolze Inhaberin des Studienabschlusses sowie engagierte und kreative Marketing-
sowie Ausbildungsleiterin. 

Herr Patrick Kuttler schloss seine Ausbildung zum Industriekaufmann 2013 ab und arbeitete zunächst in der Montagedisposition. Nebenberuflich absolvierte er seinen Betriebswirt (IHK) und ist seit 2016 Abteilungsleiter für den Vertriebsinnendienst.

Zurück zur Hauptseite