WC-Trennwandsystem | cell®

Von der Natur inspiriert

Das WC-Trennwandsystem cell wurde gemeinsam mit den Architekten Regine Leibinger und Frank Barkow aus Berlin entwickelt. Dabei ließen sich die Ingenieure auf ein ein Experiment mit Material und Oberflächen ein. Kreative Formfindungsprinzipien und vielfältige Bearbeitungsarten von Metalloberflächen kamen zur Anwendung.

cell bietet vier verschiedene WC-Trennwandlösungen:

  • classiccell: moderne Optik durch glattflächige Front
  • hardcell: außergewöhnliche Optik durch gefaltete Formteile
  • softcell: außergewöhnliche Optik durch gerundete Formteile
  • variocell: perfekte Flexibilität durch seine Kombinationsmöglichkeiten

Das Erscheinungsbild von cell kann durch eine Auswahl von Metallblechen individualisiert werden. Von speziellen Aluminiumoberflächen über beschichtetes Stahlblech bis hin zu unterschiedlich strukturierten Edelstahloberflächen.

Alle cell Trennwandsysteme wurde von der Materialprüfungsanstalt der Universität Stuttgart nach dem Brandverhalten untersucht und nach der Klassifizierung B-s2,do zertifiziert. Nach dieser Zertifizierung ist cell schwer entflammbar. Daher ist das WC-Trennwandsystem ideal für öffentliche Einrichtungen mit erhöhten Brandschutzbestimmungen geeignet. 

Auf die Trennwand cell gibt es die 7 Jahre KEMMLIT-Garantie. Die innovative Trennwandtechnik wurde mit zwei reddot design awards, dem iF gold award ausgezeichnet sowie für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.