23.03.2015

KEMMLIT im digitalen Wandel

Alle Azubis erhalten iPads

Derzeit beschäftigt KEMMLIT insgesamt 18 Auszubildende. Jedes Jahr bietet KEMMLIT zahlreichen Bewerbern die Chance eine Ausbildung mit hohen Übernahmechancen in der Kemmler-Unternehmensgruppe zu starten. Neben der strukturierten Ausbildung anhand eines festgelegten Ausbildungsplans spielt die individuelle Förderung der Auszubildenden eine wichtige Rolle. Dafür sorgen neben dem Ausbildungsleiter aktuell 19 Fachausbilder in den verschiedenen Unternehmensbereichen wie Marketing oder Einkauf.

Nun wurden alle Auszubildenden mit iPads augestattet. Damit soll erreicht werden, dass sich die jungen Nachwuchskräfte mit dem digitalen Wandel auch im Arbeitsleben auseinandersetzen können. Die Azubis werden von nun an im Berufs- und Schulalltag von den iPads begleitet.

Dies ist ein wichtiger Schritt für die Firma KEMMLIT im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung.