18.04.2015

ERBE vergrößert seinen Firmensitz

KEMMLIT liefert Schränke, Dusch- und WC-Kabinen

Mit der Fertigstellung des größten Bauprojektes in der Firmengeschichte hat die ERBE Elektromedizin GmbH einen großen Schritt in Richtung Zukunft getan. Das Erweiterungsprojekt, das 2012 gestartet wurde, umfasste die Errichtung eines fünfstöckigen An- und Neubaus auf dem Firmenareal, in welchem sich die neuen Schulungs- und Tagungsräume wie auch eine große Betriebsgastronomie befinden. Im obersten Stockwerk des Gebäudes wurde regenerative Energietechnik untergebracht, die dem Unternehmen am Standort Tübingen eine nachhaltige Energieversorgung ermöglicht. Die Investition für dieses Infrastrukturprojekt beläuft sich auf 30 Millionen Euro. Neben der Errichtung des Neubaus hat ERBE auch sein Bestandsgebäude für insgesamt 8,3 Millionen Euro energetisch saniert.

Auch die Sozialräume mit Dusch- und Umkleidebereiche wurden saniert. KEMMLIT lieferte für diese Bereiche das Schranksystem Typ S, die Duschkabine PRIMO sowie das WC-Trennwandsystem NiUU.

Dabei setzen die Sonderfarben des Schranksystems Typ S besondere Akzente in den Umkleidekabinen. Bei den Damen kamen aussdrucksstarke rot/pink-Töne zum Einsatz. Bei den Herren wurden dagegen frische blau-Töne verwendet.

Für die Duschbereiche wurde die Duschkabine PRIMO von KEMMLIT realisiert. PRIMO besteht aus HPL-Verbundelementen und ist besonders wasserbeständig, kratzfest, fäulnissicher und chemikalienbeständig.

Die WC-Räume für die Mitarbeiter und Besucher wurde mit dem WC-Trennwandsystem NiUU ausgestattet. Ein besonderes Highlight dieser Trennwand ist nicht nur die Griffstange aus hochwertigem Aluminium mit LED-Besetztanzeige. Auch das verdeckt liegende Spezialband ist außergewöhnlich und zeitlos. 

Für die reibungslose Abwicklung sorgte nicht nur der zuständige Fachberater vor Ort. Hauseigene Ingenieure und Projektierer unterstützten das Architekturbüro Schmitt-Dannien-Hofmann aus Tübingen bei der Umsetzung.

Hier geht es zu den Referenzbildern

 

Quelle Bilder:

Schränke, WC-Trennwände, Duschkabinen: Firma KEMMLIT-Bauelemente GmbH

Außengebäude, Schulungsraum und Kantine: Firma ERBE Elektromedizin GmbH