23.04.2015

IHK Gewinner der Region

KEMMLIT unter den Preisträgern

„Vorhang auf für erfolgreiche Unternehmen“, hie߃ es Mitte April zum dritten Mal zur „Gewinner-Gala“ bei der IHK Reutlingen. Insgesamt wurden 140 Mitgliedsunternehmen der IHK Reutlingen aus den Landkreisen Tübingen, Reutlingen und Neckar-Alb geehrt. Zu den Gewinnern der Region zählte, wer in den vergangenen beiden Jahren namhafte Wirtschaftspreise und Auszeichnungen erringen konnte.

Wie schon bei der Premiere der Veranstaltung 2013 hatte sich die KEMMLIT-Bauelemente GmbH mit einer ganzen Reihe von renommierten Preisen und Auszeichnungen für das festliche Ereignis im Reutlinger IHK-Forum qualifiziert. Auf dem exklusiven Gewinner-Event der IHK Reutlingen gehörte die KEMMLIT-Bauelemente GmbH mit zu den Unternehmen, die in den vergangenen beiden Jahren am meisten Preise und Auszeichnungen gesammelt hatten.

Der im Jahr 1967 gegründete Sanitärtrennwandhersteller verbindet schwäbische Solidität mit Tüftlergeist und Innovation mit Top-Design. Am Firmenstandort in Dusslingen entwirft und gestaltet KEMMLIT ganzheitliche Lösungen für öffentliche und gewerbliche Sanitärräume. Das 135 Mitarbeiter starke Unternehmen der Kemmler-Gruppe begeisterte durch Zeitlosigkeit, Funktionalität und perfektes Design seiner Produkte. Dafür gewann der Marktführer für Sanitärtrennwände in Deutschland mit dem „iF product design award 2012“ und dem “reddot design award 2011” die zwei renommiertesten Designpreise. Zusätzlich erhielt der Sanitärtrennwandhersteller im Jahr 2011 eine “reddot design award honourable mention” verliehen. 2014 wurde KEMMLIT als “Top 100”-Innovator ausgezeichnet.

(von links): Marco Binder (Auszubildender zum Industriekaufmann), Michael Frick (Vertriebsleiter Basic), Michael Holder (IT-Leiter), Tobias Jung (Leiter Entwicklung, Auslandsgeschäft und Arbeitsvorbereitung), Markus Reisch (Leiter Einkauf, kfm. Abwicklung, Kalkulation, Montage, technischer Kundenservice), Paul Dörr (Werksleiter) und Thomas Bopp (Vertriebsleiter).