02.06.2015

Assistenz für den Alltag

Lebensphasenhaus in Tübingen eröffnet

Das Lebensphasenhaus in Tübingen ist ein Ort für Forschung, Wissenstransfer und Austausch. Damit können die Heraus­forderungen einer älter werdenden Gesellschaft ganzheitlich behandelt werden. Acht Projektpartner haben das Lebensphasenhaus unterstützt. Auch die KEMMLIT-Bauelemente GmbH.

Auf die individuelle Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer eingehen zu können – dieser Herausforderung stellt sich die KEMMLIT-Bauelemente GmbH bei jedem Projekt erneut. Statt nur Produkte anzubieten, übernimmt KEMMLIT die vollständige Abwicklung – von der Entwicklung über die Planung bis hin zur termingerechten Montage durch geschulte Profimonteure und sorgt dadurch für ein Rundum-Sorglos-Paket. 

Daher war für KEMMLIT schnell klar, an dem innovativen Projekt Lebensphasenhaus in Tübingen mitzuwirken. Das für das Lebensphasenhaus geplante und gelieferte WC-Trennwandsystem PRIMO von KEMMLIT überzeugt durch seine ansprechende Optik und durch qualitativ hochwertige Materialien. Die glattflächige Konstruktion besteht aus HPL-Verbundelementen. Diese Oberfläche ist wasser- & chemikalienbeständig, kratzfest, fäulnissicher und antibakteriell. PRIMO lässt sich daher auch hervorragend mit individuellen Digitaldrucken realisieren.

KEMMLIT steht für höchste Material- und Verarbeitungsqualität, aber auch für die praxisgerechte und professionelle  Ausführung vor Ort. Egal ob Großprojekt mit einer aufeinander abgestimmten Komplettlösung oder kleine Einzellösung. Die Entwicklungs- sowie Planungsprofis von KEMMLIT stehen für Innovation, Top-Design und zukunftsweisende Technologien. MADE IN GERMANY wird bei KEMMLIT groß geschrieben! Die Fertigung findet ausschließlich in Deutschland statt. KEMMLIT beschäftig am Standort Dusslingen 170 Mitarbeiter.


Zur Bildergalerie Lebensphasenhaus