01.09.2015

KEMMLIT bildet aus

Sieben neue Auszubildende starten ins Berufsleben

Wie jedes Jahr begrüßt KEMMLIT seine neuen Auszubildende. Unter einer  Vielzahl von Bewerbungen konnten sich sieben Bewerber hervorheben – darunter fünf Industriekaufleute und zwei Holzmechaniker. Insgesamt unterstützen 20 Azubis unsere Mitarbeiter beim Tagesgeschäft und können bei zahlreichen Azubi-Projekten Motivation, Engagement und Können unter Beweis stellen. Innerhalb der Ausbildung durchlaufen Sie viele verschiedene Abteilungen und werden mittels eines Rahmenprogramms in die jeweiligen Themen eingearbeitet. Unterstützt werden die Azubis nicht nur durch den Ausbildungsleiter. In jeder Abteilung betreuen Fachausbilder die Azubis und stehen ihnen zur Seite. 

Bei uns braucht man keinen Abitur-Abschluss. Wir laden für kaufmännische Berufe auch gerne Schüler mit mittlerer Reife und für technische Berufe Schüler mit Hauptschulabschluss ein – denn wir suchen auch jetzt schon wieder geeignete Bewerber für 2016!

Hier erfahren Sie mehr über die Ausbildung bei KEMMLIT