16.02.2016

KEMMLIT mit Top Job 2016 prämiert!

Ehrung durch den ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement in Berlin

Top Job steht seit 2002 für hervorragende Arbeitgeberleistung. Mit wissenschaftlicher Unterstützung bewertet das Team von Top Job die Personalarbeit deutscher Mittelständler und zeichnen sie mit dem Qualitätssiegel TOP JOB aus. Als Grundlage für die Bewertung wird eine durch die Universität St. Gallen erstellte wissenschaftliche Mitarbeiterbefragung herangezogen. Dabei spielen drei Faktoren eine wichtige Rolle: die Zufriedenheit der Belegschaft mit ihrem Arbeitsumfeld, ihre Identifikation mit dem Unternehmen und die Qualität der Führung der Geschäftsleitung.

Die Auszeichnung mit außergewöhnlichen Arbeitgeberqualitäten erhielt KEMMLIT am 12. Februar 2016 von Wolfgang Clement. Für KEMMLIT ist es die erste Auszeichnung. Besonders herausragende Ergebnisse konnten in den folgenden Kategorien erzielt werden:

  • Motivation der Mitarbeiter/Teams & Dynamik des Unternehmens
  • Unternehmenskultur (Zusammenarbeit, Vertrauen, Werte)

An der Onlinebefragung der Uni St. Gallen haben knapp 90% aller KEMMLIT-Mitarbeiter teilgenommen. Somit konnte ein sehr aussagekräftiges Ergebnis erreicht werden.